Freitag, 21. August 2015

Final Destination im Kino (3 D)/60 - 2000 Tote/Parforce-Ritt der Gewalt/Nivea (mit 45)

Eine Seite nun doch zu tippen geschafft!
Aber ein Horror vor dem heutigen Sonntag hat mich trotzdem erfasst, wie ich das Ende erreiche, -noch Stunden dahin. Soll ich hier erstmal abbrechen, Neues kommt nicht hinzu, Altes hat Ruh!? Gesetzt den Fall, Nivea ist da, dann geht sie auch an den Hörer, aber was sollte ich ihr sagen? Das ist das Problem; meine Visionen, über den Arbeitsanruf faseln, die Frau von heute, alles scheiß Leute, dass ich Video habe, nen DVD-Rekorder, Nivea merkwürdigerweise nicht verkabelt ist? "Ja, ja" (und das heiße "Leck mich am Arsch", meinte Umgukutha), sagte ich im Fieberfit auf der Arbeit, ergänzte noch um das Arbeitsvergnügen; so viel fiel mir also doch ein (den Vorgesetzten erschien ich wohl merkwürdig, und ich weiß nicht warum, Intrigen vom Penner, Herrn Penner?)... Ist man nicht da, kann gegen einen intrigiert werden, das kenn ich ja, besonders von Idioten (Mindergebildeten).

Frohnatur!
Nach alldem, was ich heute schrieb, käm ich nicht drauf, dass ich eigentlich gut drauf bin; allerdings sah ich gestern besser aus, trank heute ja auch 0,8 l Bier, das törnte schon. Okay. Gestern auch ne Frau gesehen, die wie Nivea aussah, Nivea mit 45 vielleicht aussehen wird; denn so alt war die Frau, die ich sah, trallala. Und ja dann auch noch "Maria's Lovers" zu Ende geschaut, bereits Freitag, bei Nivea unvollendet, da gabs mit Umwegen ein Happyend.

Kehle durchschneiden
Die Angsteffekte ich letztens beim Friseur hatte, keine Angst, ich wusste ja, dass es nur ein Schnitt gewesen wäre, was bedeutet das Blut im Spiegel, Tod, wenn ich es überhaupt gesehen hätte, ohne Brille (teilweise hatte ich die auch auf); vor solch einer Szene aber die meiste Angst bei "Final Destination 4" hatte, als das Todesopfer beim Friseur war, der jungen Mutter gerade ihre Fußnägel beschnitten wurden; ich wusste, sie muss sterben, alle Helden bei "Final Destination" starben bisher, ich glaube, die schein-positiven wie die schein-negativen; dann kam sie ganz anders um, erst nach Verlassen des Friseursalons, ein Absprengsel eines Rasenmähers, ich glaube (durch einen Rasenmäher beschleunigte Mutter oder sowas; Motorenspezial der Film eigentlich): Der Film war solch eine Achterbahn für die Sinnesreize, dass man keinen Moment überlegen konnte, dann war alles vorbei, der Abspann lief bereits, nach einer Stunde 20 Minuten, ca., ganz ohne Werbung, nur für zwei andere 3 D-Filme, von Walt Disney ("Oben" und eine Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey).
Als die Frau im Friseursessel saß, nach einem Moment, da nahm ich die 3 D-Brille ab, zeitweise sogar die normale, sah dann nur 3 D, die Sehschärfe nahm zu, dann das volle Programm: Ich glaube nicht, dass es da bereits Untersuchungen gibt, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, dass nicht Leute mit schwachen Nerven aus solchen Filmen raus rennen oder selbst kleine Schädigungen davontragen, wie Brillenverlust auf einer Überschlagsbahn oder Zerrungen an der Amazonasbahn, Übelkeit nach der Achterbahn; ich ja nach ner Karussellfahrt ja auch mal fast vom Fahrrad fiel, da ich Schwindelgefühle bekam, mit neuer frischer Hose, für den Kirmesbesuch gekauft, in etwa.
Ich fuhr da tatsächlich Fahrrad, paar Kilometer warens, trotzdem allgemeiner Bewegungsmangel, daher die Übelkeit (bei Fitheit bin ich schwindelfrei).
Das war ich im Kino nicht: Die schlimmste Szene aber fand, als eine Schlange sich vom Äskulapstab wand, mir direkt in die Nase stach (Effekt von vielleicht 20 Zentimetern davor, man realisiert das gerade, da war der Stab auch schon weg), das war voll überraschend (vor echten Schlangen auch Angst habe, da mal als Kind eine Kreuzotter in einer Feldfurche sah, da war sie real, die Gefahr).

Keine Gefahrenhinweise
Besuch nur auf eigene Gefahr, das jedenfalls nicht sah, weiß auch nicht, ob der Film ab 16 oder 18 war?
Jedenfalls 50 bis 60 oder abstrakt 2000 Tote, ca. (die Differenz entstand zwischen Traum-Visionseffekten und der normalen Filmrealität).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen